Destro

Bitte auch eine Deutsche Forum Seite.

Recommended Posts

Tut mir leid, aber wenn du kein Englisch verstehst, dann bist du hier falsch ;D
Da die Entwickler keine Deutschen sind sehe ich hier auch keine Zukunft ein deutsches Forum zu sehen. Schließlich leben wir in 2016 und da gibt es einen Google Translator :D

 

I'm sorry but if you don't understand English you're rather at the wrong adress here.

I don't see a future where an official German forum will start since the developers are not German. But in the end we're living in 2016 and there is something called Google Translator

 

Quarit over and out.

Share this post


Link to post
Share on other sites

German
Deutsch ist auch meine Muttersprache und da dieses Spiel nun einmal auch in Deutsch zu spielen ist möchte ich mich auch mit anderen in Deutsch austauschen können, ein Spiel steigt und fällt mit ihrer Community und wenn diese sich nicht untereinander begeistern können weil so etwas triviales wie ein Forum denen im Wege steht wäre das sehr traurig.  

Translate via DeepL
German is also my main language and since this game is also to be played in German I want to be able to exchange myself with others in german players, a game rises and falls with their community and if they can't get excited among themselves because something as trivial as a forum stands in their way that would be very sad.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein deutsches Unterforum anzubieten ist nicht "trivial": Der Aufwand für die Moderation wächst und wenn du ein fremdsprachiges Unterforum hast, dann musst du auch Unterforen für andere Sprachen anbieten, was den Aufwand weiter erhöht.

Natürlich kannst du in diesem Forum auch auf Deutsch Fragen stellen und Diskussionen führen. Die Chancen auf Antworten sind aber geringer, weil der Teil der Community, der deutsch spricht, einfach kleiner ist als der englischsprachige. Und von den Entwicklern wirst du nie direkte Reaktionen bekommen, will von denen niemand Deutsch spricht, soweit ich weiß.

Unter "General Discussion" im Astroneer-Teil des Forums haben französische Spieler ein eigenes Diskussionsthema eröffnet, in dem sie sich untereinander austauschen. Vielleicht möchtest du etwas ähnliches für die deutschen Spieler starten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 12/21/2016 at 2:49 PM, Destro said:

Na dann Frage ich mich wer das Spiel ins Deutsche Überstezt hatt anscheinen der Googel Translator.

Eine Firma die sich darauf spezialisiert hat...soweit ich mir bewusst bin.

On 3/18/2018 at 11:40 AM, Marck said:

dann musst du auch Unterforen für andere Sprachen anbieten

Das ist eigentlich auch schon der einzige wirkliche Grund, wieso man es lassen könnte (also nur als Community Sub-Forum). Davon abgesehen, das ich praktisch sowieso der einzige Moderator bin, könnten manche Leute sich vernachlässigt fühlen, wenn es ein Sub-Forum in Deutsch gibt, aber keines für z.B. Russisch. Wobei man das einfach mit "Wir haben keine Moderatoren für andere Sprachen" abschließen kann. Auf unserem Discord haben wir Channels für Sprachen, die keiner von den Discord-Moderatoren spricht, aber Discord ist halt nicht das Forum...
Ich hatte solch ein Sub-Forum aber schon vorgeschlagen, bisher wurde aber nichts umgesetzt. SES zeigt allgemein wenig Interesse daran, das Forum zu verbessern. Es fehlt vieles das mit dem derzeitigen, alten Theme aber nicht funktioniert.

On 3/18/2018 at 12:40 PM, Forgetaboutme said:

Aber ein deutsches Forum wird es wohl nicht geben, ausgehend von dem Erstellungsdatum diese Themas. ;)

Ja, der Thread ist schon ein bisschen sehr alt...haha.
Hatte hier bisher auch nie geantwortet weil ich die Frage irgendwo schon mal beantwortet hatte. Aber da sich wieder ein paar Leuten anfinden...

 Aber damit wir es nicht vergessen:

On 12/21/2016 at 1:35 PM, Quarit said:

Da die Entwickler keine Deutschen sind sehe ich hier auch keine Zukunft ein deutsches Forum zu sehen.

Ergo da kann man auch gleich auf unserem Discord Server bleiben. SES versteht ohne einen Translator sowieso kein Deutsch. Bug Reports etc. würden also auf taube Ohren stoßen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now